Firefox 3.5 ist der meist genutzte Browser

28. Dezember 2009 von Nico Puhlmann

Für Webentwickler ist es immer wichtig zu wissen, welche Browser am meisten genutzt werden. Bisher war dies immer der Internet Explorer in der Version 6 oder 7. Doch seit einigen Wochen oder sogar Monaten hat sich der Firefox in der Version 3.5 den ersten Platz erkämpft. Mit dem heutigen Datum sieht die Top 5 der meist genutzen Browser laut der 4stats Browser Statistik mit Version so aus:

1. 26.20% Firefox 3.5
2. 17.42% Internet Explorer 8.0
3. 16.96% Internet Explorer 7.0
4. 13.23% Internet Explorer 6.0
5. 11.56% Firefox 3.0

Safari liegt mit 3.44% auf Platz 7, gefolgt von Opera (1.9%) und Google Chrome (1.7%).

Der Wechsel an die Spitze ist sicher auf die Schnelligkeit des Firefox und den wachsenden Bekanntheitsgrad zurückzuführen. Wir dürfen gespannt sein, ob es bei einem erneuten Versions-Update des Firefox so bleibt und ob der Internet Explorer dank Windows 7 vielleicht doch Platz 1 wieder in Beschlag nimmt. In der Browser Statistik der Marktanteile ohne Versionsnummer ist der Internet Explorer mit fast 48% immer noch auf Platz 1. Aber auch hier ist der Firefox mit ca. 40% dicht dran. Das Rennen der Browser geht weiter!

Dir gefällt dieser Beitrag?
Erhalte Updates. Kostenlos.

Noch keine Kommentare, sei jetzt der erste! ;)

Was denkst du?