Was ist ein Browser?

07. Oktober 2009 von Nico Puhlmann

"Die Software mit der man durch das Internet surft nennt man Browser". So erkläre ich kurz und knapp, wenn mich jemand fragt was ein Browser ist. Google hat sich mit dieser Frage beschäftigt und man glaub es kaum: Sie haben es herausgefunden :-)
Nein, Spaß beiseite – Google bzw. einige Mitarbeiter bei Google haben ein nettes Video und eine Webseite gemacht, auf der erklärt wird, was es für verschiedene Browser gibt und wie wichtig die Geschwindigkeit des Browsers ist. Insbesondere die Internet-Explorer-Nutzer werden angesprochen. Auf der Homepage werden außerdem verschiedene Tipps gegeben, wie man den Browser auf seine Bedürfnisse anpassen kann und klärt natürlich auch die Frage: "Was ist ein Browser?".. oder Brauser .. Brause? Video ab!


Webseite: What Browser?

Via Googlewatchblog. Offizieller Blogpost bei Google.

Dir gefällt dieser Beitrag?
Erhalte Updates. Kostenlos.

Noch keine Kommentare, sei jetzt der erste! ;)

Was denkst du?